Fietscafé, Ballermann und Berge

Ingo zerrt uns an der Küste entlang nach Palma und Arenal. Im Fietscafé La Terrazza gönnen wir uns Café con leche und bewundern die ungeheure Trikotsammlung des holländischen Besitzers.

P1040839
Im Restaurant von Carmen und Frank haben sich die Profis aller maßgeblichen Rennställe von ihren Trikots getrennt.

P1040840

P1040844

P1040828

Die Sonne lacht. Peter, Peter und Ingo sind bester Laune.

Ingo beweist sich als trefflicher Inselkenner, zeigt uns die längsten „Mauerwege“, den Markt von Sineu und die Cerdo-Negro-Schweine, von denen der aromatische Serrano-Schinken stammt.P1050140

Am nächsten Tag starten wir erst gegen 12 Uhr. Der Regen hat endlich aufgehört, aber die Straßen sind noch nass. Unser Guide Bumi schlägt eine Tour nach Palma und dann ins flachere Land vor. Nach der Kurverei am Hafen und der Kathedrale vorbei zeigt uns der Inselerfahrene den Kern des Ballermanns – den Bierkönig. Ehrfürchtig erschauern wir vor der architektonischen Glanzleistung.

Tausende Ballermänner und -Frauen saufen hier in der Saison hektoliterweise Bier und Sangria. Das untere Plakat zeigt das unterirdische Niveau der Darbietungen.

Nichts wie weg von hier und hinein ins Hinterland, wo Wiesen, Olivenbäume, Schafe und Esel warten und beweisen: Es gibt auch ein Mallorca auf einer anderen Ebene, und das besitzt eine alte Kultur und eine traumhaft schöne Landschaft.

Und hier noch ein Ausblick auf die nächste Story:

sa_calobratour_am_dienstag_3

 

 


3 Gedanken zu “Fietscafé, Ballermann und Berge

    1. Einigermaßen frisch war die Luft in der letzten Woche. Morgens um 10 Grad, dann bis 15 Grad. Wenn dann der Wind mit Böen von 60 km/h pustet und man einen Rundkurs fährt, gibt es ordentlich Arbeit im Sattel. Jetzt bin ich wieder zu Hause und werde die Sonne auspacken!

      1. Wind mit 60 km/h, da bist Du ja für unser Flachland gut gerüstet! Mach‘ das mal mit der Sonne, und pass‘ auf, dass Dich keine Erkältung erwischt, das passiert ja gern beim Temperatur-Übergang…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s